Die Waldschule radelt – ein Beitrag zum Klimaschutz

Wie bereits in den letzten zwei Jahren nahm die Waldschule Lohmar auch in diesem Jahr am Stadtradeln teil. Hierbei handelt es sich um einen Wettbewerb im Auftrag des Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr. Klassen- und Lehrerteams wurden gebildet und es wurde natürlich fleißig geradelt.
Am Schulradeln NRW 2023 haben sich in diesem Jahr beeindruckend viele Menschen beteiligt. Die Waldschule ist Teil von über 88.000 Schüler*innen an über 1.400 Schulen! Jede Teilnahme leistet einen bedeutenden Beitrag zum Klimaschutz, denn jeder zurückgelegte Kilometer mit dem Fahrrad hat weiter zur Reduzierung von CO2-Emissionen beigetragen.
Die Urkunde kann im Foyer der Schule bewundert werden.
Auch im nächsten Jahr werden die Schülerinnen und Schüler der Waldschule sowie das Team am Stadtradeln teilnehmen und damit neben vielen anderen Aktionen einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.