Vorlesetag 2022

Endlich wieder mit allen gemeinsam!
Ein großartiger Beginn zum bundesweiten Vorlesetag bot den Schüler*innen der GGS Lohmar Waldschule am Morgen des 18.11. das schulinterne Vorleseteam: ein Theaterstück zum Buch „Die hässlichen Fünf“ von Axel Scheffler und Julia Donaldson.
Passend zum diesjährigen Thema unseres Vorlesetages „Gemeinsam einzigartig“ und zu unserem Schulmotto „Hier bist du richtig, denn uns ist jeder wichtig!“ spielten Lehrkräfte und Kinder der Schule vor großem Publikum in der Turnhalle. Sie erzählten von der Einzigartigkeit eines jeden Wesens, auch wenn dies durch die äußere Erscheinung oftmals vergessen wird und davon, wie wichtig jeder von uns ist und damit zur Gemeinschaft und Vielfalt beiträgt.
Gebannt schauten alle zu und applaudierten laut am Ende des Stückes.
Mit dem Lied „Anders als Du“ aus „Ich bin anders als du – Ich bin wie du“ (Constanze von Kitzing, Carlsen Verlag) zogen alle fröhlich und mit bester Stimmung aus der Turnhalle in die Klassen, um dort weitere Leseerlebnisse genießen zu können.
Ein großes Dankeschön an das Vorbereitungsteam!!!





 

 


zum Vergrößern auf die Bilder klicken