Einschulungsfeier 2021

Am Donnerstag, dem 19. August durften wir unsere neuen Erstklässer/innen begrüßen. Auch in diesem Jahr wurden aufgrund der besonderen Bedingungen durch die Corona-Pandemie die Klassen zeitversetzt eingeschult, um den Hygieneregeln mit u.a. Abstandhalten und der Maskenpflicht Rechnung zu tragen. In zwei kleinen, aber außergewöhnlichen Feiern in der Aula der Gesamtschule wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von jeweils zwei Klassen willkommen geheißen. Im Anschluss daran hatten die Kinder ihre erste Schulstunde!
Die Feier wurde dank der Vertreter der Kirchen, der Klasse 2a mit dem Bewegungslied "Ich fass an meine Nase" und der der Klasse 2c mit ihrem Tausendfüßlertanz zu einer Einschulung, die bestimmt bei allen in Erinnerung bleiben wird.

Herzlich Willkommen an der GGS Waldschule, liebe Erstklässler/innen!