Vorlesetag 2016

Inzwischen schon zur „Tradition“ geworden, fand am 18. November 2016 wieder ein Vorlesetag in der Waldschule statt. Diesmal stand das Thema „Märchen“ im Vordergrund.
Der Morgen begann für alle mit einem gemeinsamen Anfang in der Turnhalle, die bereits mit einem kleinen Bühnenbild vorbereitet war. Zu sehen waren auch schon einige Schauspieler, die sich verkleidet hatten. Die Kinder nahmen gespannt auf dem Boden Platz. Eine ältere Dame setzte sich gemütlich hin und begann das Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ vorzulesen. Ein kleines Theaterstück begann!
Neben König und Königin und natürlich einem Prinzen waren Diener und Wachen zu sehen. Und plötzlich trat die Prinzessin auf. Sie erhielt ein Nachtlager, doch konnte nicht gut darauf schlagen, weil die Königin unter die vielen Matratzen und Laken eine Erbes gelegt hatte. Diese winzige Erbse bemerkte die Prinzessin und durfte den Prinzen heiraten. Was für ein herrliches Paar.
Im Anschluss an das kleine Theaterstück, was ebenfalls schon traditionsgemäß vom Lehrerkollegium vorbereitet und gespielt wird, wurde in den Klassen weiter vorgelesen, natürlich rund um das Thema „Märchen“.
Mal wieder war es ein rundum gelungener schöner Tag!

 

 

 
  

Die Lohmarer ART ist nicht mehr weit!
Am Freitag, dem 27.04.2018, findet die Ausstellungseröffnung zur diesjährigen Lohmarer ART in den Räumen der Waldschule statt. Viele wunderschöne Werke unserer Schul-Kinder sind hier zu bestaunen rund um das Thema „Stadt-Land-Fluss“.
Weitere Infos hier im Elternbrief als PDF oder JPG