Tennis-Schnupperstunde der Stufe 2

Die Klassen 2a, 2b und 2c hatten Ende April das Vergnügen, an einer Tennis-Schnupperstunde teilnehmen zu dürfen.

Drei Tennis-Trainer des TC Lohmar kamen in die Schule und führten die Kinder in die Sportart Tennis ein. Dazu mussten die Kinder sich zunächst mit einem Zirkel-Training aufwärmen. Dabei sprangen sie über Bänke und machten eine Rolle vorwärts. Nach dem Aufwärmtraining durften die Kinder selbst einmal Ball und Schläger in die Hand nehmen und ihr Können testen. Zu Beginn wurde der Tennisball auf dem Tennisschläger balanciert. Der Ball durfte dabei nicht hinunterfallen. Anschließend dribbelten die Kinder ihren Ball mit dem Schläger durch die Halle. In einem nächsten Schritt wurden Tennisbälle gegen die Turnhallenwand gespielt und nachher fand sogar ein kleines Spiel zu zweit statt. Alle hatten großen Spaß und fanden die Tennis-Schnupperstunde sehr gelungen.

 

 
  

Die Lohmarer ART ist nicht mehr weit!
Am Freitag, dem 27.04.2018, findet die Ausstellungseröffnung zur diesjährigen Lohmarer ART in den Räumen der Waldschule statt. Viele wunderschöne Werke unserer Schul-Kinder sind hier zu bestaunen rund um das Thema „Stadt-Land-Fluss“.
Weitere Infos hier im Elternbrief als PDF oder JPG