MENTOR – die Leselernhelfer e.V.

Seit Beginn des Schuljahres 2023/24 nimmt die GGS Waldschule Lohmar am Projekt „TuWaS! Rheinland – Technik und Naturwissenschaften an Schulen“ teil.
Das „TuWaS! Rheinland“-Projekt fördert die naturwissenschaftliche und technische Bildung von Grundschülerinnen und –schülern. „TuWaS! Rheinland“ wurde gemeinsam von der IHK Bonn/Rhein-Sieg und der IHK zu Köln initiiert und die Organisation erfolgt durch die Gesellschaft für berufliche Förderung in der Wirtschaft e.V. (GBFW).
Halbjährlich erhält unsere Schule nun umfassende und ansprechend gestaltete Unterrichtsmaterialien und Experimentierkisten zu ausgewählten Themen des Sachunterrichts. Passend dazu nehmen die Lehrkräfte jedes halbe Jahr an einer Fortbildung teil, die auf die zur Verfügung gestellten Materialien genau abgestimmt ist.
Gefördert wird das gesamte Projekt für die GGS Waldschule Lohmar von der Bildungsstiftung der Kreissparkasse Köln. Die Bildungsstiftung ermöglicht unserer Schule die Teilnahme an dem Projekt für drei Jahre und unterstützt somit maßgeblich die Förderung unserer Grundschulkinder im naturwissenschaftlich-technischen Bereich.