Erntedankgottesdienst 2020

Coronabedingt musste unser diesjähriger Erntedankgottesdienst ausfallen. Wir haben die Aktion zur Unterstützung mit dem Martinsfest verbunden. Auf der betreffenden Seite gibt es einen Bericht und Bilder dazu.

Erntedankgottesdienst 2019
Unterstützung der Lohmarer Tafel

Auch in diesem Jahr feierten die Kinder der Waldschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und vielen Eltern einen Erntedankgottesdienst im Foyer der Schule. Dieser findet traditionsgemäß immer am letzten Tag vor den Herbstferien statt, so auch diesmal, am Freitag, den 11.10.2019.
Zu dem aktuellen Thema „Das Paradies in Gefahr“ zeigten Kinder aus den Religionsgruppen der dritten und vierten Schuljahre ein Erzählspiel aus der „Konferenz der Tiere“.  Im Gottesdienst dankten alle der Schöpfung Gottes und dachten dabei auch an die bedürftigen Menschen in unserer Umgebung.
Die Kinder und Familien der Waldschule brachten haltbare Lebensmittel mit in die Schule, die gesegnet und im Anschluss der Lohmarer Tafel gespendet wurden.
Über die zahlreiche Teilnahme der Eltern sowie der Mitarbeiter der Lohmarer Tafel haben wir uns sehr gefreut.