Online-Gruselnacht der Klasse 2a über Zoom!

Hurra!!! – Wir stellen unsere Gruselgeschichten in unserer Gruselnacht über Zoom vor!
Über mehrere Wochen beschäftigte sich die Klasse 2a mit dem Thema Gruselgeschichten. Dabei entwickelten die Kinder ihre eigene Gruselgeschichte und stellten diese in der Gruselnacht über Zoom vor!
Dafür bekamen die Kinder ein „Gruselnaschpaket“ mit nach Hause. Darin enthalten, war eine Einladung zur Online-Gruselnacht, kleine Tüten Lachgummi und ein kleines Trinkpäckchen.
Die Kinder waren sehr begeistert und haben sich sehr auf diesen Abend gefreut! Am 25.02.2021 um 18 Uhr war es dann endlich soweit…
Der Warteraum füllte sich. Das Zoom-Meeting wurde eröffnet und jedes Kind hat es sich vor dem Bildschirm gemütlich gemacht. Eingekuschelt in einer flauschigen Decke, mit dem Lieblings-Kuscheltier in einem Arm, in dem anderen Arm das Trinkpäckchen, starteten wir unsere Gruselnacht. Mit gedämmtem Licht, Kuscheldecken über dem Kopf und den Gummibärchen in der Hand, hörten wir gespannt den selbst geschriebenen Gruselgeschichten der Kinder zu, ganz nach unserem Motto: GRUSELN MACHT SPAß!!!

„Die Gruselnacht hat mir gut gefallen und am gruseligsten war Jakobs Geschichte.“                
Niclas

„Die Gruselnacht war toll! Ich habe es mir sehr gemütlich gemacht. Ich habe mein ganzes Bettzeug mit in die Höhle genommen.“         
Nele

„Ich fand die Gruselnacht gemütlich und gruselig.“         
Jakob

„Mir hat die Gruselnacht gefallen. Ich fand es aufregend. Ich habe genascht und getrunken. Ich habe eine Lichterkette über mein Schreibbuch gelegt. Aber ich würde trotzdem gerne mal in der Schule übernachten.“                
Ava