Freundschaftsbank

Ein Kind läuft traurig über den Schulhof, weil es seine Freunde gerade nicht findet.
Oder alle Freunde gerade etwas spielen, worauf das Kind keine Lust hat.

Das soll in Zukunft an der Waldschule nicht mehr geschehen!

Seit dem 6.12.2023 steht auf dem Schulhof an einer sehr zentralen Stelle eine Freundschaftsbank. Sie ist leuchtend gelb und trägt ihren Namen in der Rückenlehne.

Nachdem von Seiten der Schule die Idee dazu geboren war, fand man in der Stadt Lohmar ein offenes Ohr für das Projekt. Gemeinsam suchte man das Modell aus, entwickelte das Design und fand einen Aufstellplatz.

Nach dem Motto „Füreinander da sein, aufeinander achten“, wurde die Freundschaftsbank kurz der gesamten Schülerschaft auf einer Monatsfeier vorgestellt.

Sie ist für alle, die …

• …. in der Pause keinen zum Spielen finden.
  • …. neu an der Schule sind.
  • …. Lust auf neue Freundschaften haben.

Schon nach ein paar Tagen lässt sich sagen, dass sich diese Investition gelohnt hat, denn das Angebot wird dankend angenommen.

und hier die Pressemitteilung der Stadt Lohmar.