Monatsfeier an der Waldschule

Die Monatsfeier bildet einen festen Bestandteil unserer Schulkultur und findet wenn möglich jeden Monat, immer montags, in der Turnhalle der Schule statt.
Die Monatsfeier beinhaltet ein Programm mit immer wiederkehrenden Punkten, wie beispielsweise Aktuellem aus dem Schülerparlament, dem Motto des Monats, dem Satz des Monats, der Auflösung und Neuvorstellung der Knobelaufgabe des Monats sowie der Vorstellung eines Pausenspieles. Hinzu kommen Beiträge einzelner Kinder oder Klassen.
Begonnen wird die Monatsfeier immer mit unserem Schullied „Manchmal“ und sie endet mit einem aktuellem Song aus den Charts, zu dem die Kinder dann gemeinsam ausziehen.
Vorbereitet und moderiert wird die Monatsfeier von Kindern des Schülerparlamentes.

Monatsfeier an der Waldschule – Juni 2022

Zum ersten Mal seit Beginn der Coronapandemie konnten wir an unserer Schule wieder eine Monatsfeier mit zahlreichen Beiträgen – unter anderem mit Musik auf einer Harfe – gestalten.
(zum Vergrößern der Bilder klicken)