Physikanten & Co.
eine Wissensshow für die Grundschule

Am Dienstag, den 25. April, durften die Schüler*innen und Schüler der GGS Lohmar Waldschule eine Wissensshow rund um die vier Elemente genießen. Herr Dr. Sascha Ott machte aus der Wissenschaft ein Spektakel. Die vier Elemente „Feuer – Wasser – Luft – Erde“ wurden in eindrucksvoller, spannender und faszinierender Art und Weise präsentiert, verbunden mit einer Erklärung zum jeweiligen Phänomen.

Insgesamt wurde der Tag  zum  Experimentieren und Forschen genutzt und gestaltet.

Die Bilder geben einen kleinen Einblick in die tolle Show.

Hier ein Bericht von Antonia aus der 4a
Am 25.04.2023 haben wir verschiedene Experimente in der Klasse gemacht. Manche mit Wasser, manche mit Luftballons oder Strohhalmen, z.B. die ungehorsame Papierkugel, die Luftballonrakete,
der achtzackige Stern, die Frösche, die Schlangenbeschwörer, der magische Pfeil oder Streichholzwettrennen. Anschließend waren wir bei einer Show in der Turnhalle.
Dort wurden von den „Physikanten“ weitere Experimente vorgeführt,
z.B. eine Rakete mit Wasserantrieb.

Die ungehorsame Papierkugel

Die Luftballonrakete