Ein Besuch im Museum Ludwig

Kunstausstellung von Yayoi Kusama

Nach einer wunderbaren Kunstausstellung zum Thema „Traumwelten“ im Rahmen der Lohmarer ART hatten die Schülerinnen und Schüler der Stufe 4 zum Abschluss ihrer Grundschulzeit noch die Möglichkeit, die begehrte und viel besuchte Ausstellung von Yayoi Kusama im Museum Ludwig genießen zu können.

An zwei Tagen fuhren jeweils zwei Klassen ins Museum und wurden mit einer Führung durch die Räume und Kunstwerke der Künstlerin begleitet. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über die Künstlerin vertiefen und ihre Kunstwerke real erleben, die äußerst beeindruckend waren.

Dank einer großzügigen Spende und den Einnahmen durch Spenden im Rahmen der Lohmarer ART wurde dieser Ausflug erst möglich. Ein herzliches Dankeschön für die Organisation und die damit verbundene Finanzierung.