Monatsfeier an der Waldschule

Die Monatsfeier bildet einen festen Bestandteil unserer Schulkultur und findet wenn möglich jeden Monat in der Turnhalle der Schule statt.

Die Monatsfeier beinhaltet ein Programm mit immer wiederkehrenden Punkten, wie beispielsweise Aktuellem aus dem Schülerparlament, dem Motto des Monats, dem Satz des Monats, der Auflösung und Neuvorstellung der Knobelaufgabe des Monats sowie der Vorstellung eines Pausenspieles. Hinzu kommen Beiträge einzelner Kinder oder Klassen.

Begonnen wird die Monatsfeier immer mit unserem Schullied „Ich bin ich“ und sie endet mit einem aktuellen Song aus den Charts, zu dem die Kinder dann gemeinsam ausziehen.

Vorbereitet und moderiert wird die Monatsfeier von Kindern des Schülerparlamentes.