Blatt
Blatt
Startseite Aktuelles FAQ = Häufig gestellte Fragen - und unsere Antworten Terminübersicht AGs - Arbeitsgemeinschaften Infos für Schulneulinge Lernstudio Aktivitäten Betreuung: Randstunde und OGATA Kollegium und Team Förderverein der GGS Waldschule Lohmar e.V. Schulordnung Elternbriefe Archiv gemeinsamer Unterricht Kontakte, Impressum, Ansprechpartner Tut-mir-gut-Schule Waldschule Lohmar

Familien-Weihnachtsmarkt 2007

Der Lohmarer Weihnachtsmarkt fand am 2. Adventswochenende 2007 erstmals als Familienweihnachtsmarkt vor dem Pfarrheim der katholischen Kirche statt. Ein gutes Dutzend Vereine und Organisationen verwandelten den Parkplatz in einen Ort vorweihnachtlicher Stimmung. Mit dabei: die Waldschule Lohmar. In den Wochen vor dem Weihnachtsmarkt haben alle Klassen eifrig gebastelt und gebacken, um den Stand mit Plätzchen, Weihnachtskarten und anderen Waren auszustatten. Auch der Förderverein war wie in den Vorjahren mit Bastelaktionen für die Kinder vertreten, und die OGATA hatte ebenfalls einen eigenen Standaufgebaut.

Außerdem vor Ort: Pfadfinder, Feuerwehr-Frauen und DLRG, die Hauptschule, das Kinderdorf Hollenberg, die Messdiener, die KJG, die Zweite Plöck, Kazifunken, der evangelische und nicht zuletzt der katholische Kindergarten, der zusammen mit seinem Förderverein die Hauptlast der Vorbereitungen getragen hat.

Nach der Eröffnung durch Pfarrer Schmitz und Eike Hundhausen fanden die Besucher ein breites Angebot vor. Im Rahmenprogramm traten der Kinderchor unter Leitung von Ex-Waldschulleiter Rudolf Wingenfeld auf, außerdem u.A. der Chor Lauda Te, das Lohmarer Prinzenpaar samt Gefolge und natürlich Sankt Nikolaus samt Knecht Ruprecht, die eine Überraschung für alle Kinder im Sack hatten. Ein Lagerfeuer mitten auf dem Platz wärmte besonders die jungen Gäste, für die es auch noch den Wettbewerb um den schönsten selbstgebastelten Weihnachtsbaumschmuck gab.

Einige Impressionen vom Weihnachtsmarkt (zum Vergrößern bitte Bilder anklicken.)

Alle Fotos dieser Seite: © 2007 Christoph Kämper



pigedesign-Logo Stand: 20.12.2010 Logo der Stadt Lohmar
Logo der Waldschule