Trikottag an der Waldschule Lohmar

Am 25.08. rief der Landessportbund NRW e.V. zum 1.TrikotTagNRW Sportvereinsmitglieder dazu auf, Werbung für ihren Verein zu machen.
Die Schülerinnen und Schüler trugen auf dem Pausenhof mit Stolz ihre Vereinsfarben und zeigten so, mit welchem Verein sie sich verbunden fühlen. Durch die Corona-Pandemie war lange kein Vereinssport möglich und so wurde auf die große Vereinsvielfalt in Lohmar und Umgebung aufmerksam gemacht. Zu sehen waren unter anderem die Nachwuchskicker des SV Lohmar, des TUS Altenrath, des TUS Birk, die sogenannten „kleinen“ Fünkchen des KAZI Lohmar e.V. und eine Judoka des 1.Siegburger Judo-Club e.V.
Im Unterricht wurde das Thema „Vereinssport“ angesprochen und die Kleinen berichteten von ihren Sportarten, dem Vereinsleben und ihren bisherigen Erfahrungen.