Minimusiker

Am Mittwoch, den 09.12.15 war es nach langen Wochen des Übens und Fieberns endlich soweit:

Die Musikpädagogen Torsten und Matt von den Minimusikern (www.minimusiker.de) kamen für den Minimusiker-Projekttag an unsere Schule und nahmen mit den Schülern und Lehrern der Waldschule eine eigene Weihnachts-Waldschul-CD auf.

Innerhalb kürzester Zeit wurde in der Turnhalle ein mobiles Tonstudio aufgebaut. Um 8 Uhr morgens versammelten sich dann alle Kinder in der Turnhalle. Torsten und Matt begrüßten die kleinen Minimusiker der Waldschule und erklärten ihnen erst einmal, wie das so mit der Aufnahme in einem Tonstudio funktioniert und wie man sich während der Aufnahme verhalten sollte.

Nach dieser kurzen Instruktion ging es auch schon mit den ersten Aufnahmen los. Die ganze Schulgemeinschaft sang das Schullied "Manchmal" und das schuleigene "Minimusiker"-Lied, bei dem die Lehrerinnen in den Strophen ihr musikalisches Talent unter Beweis stellten.

Danach ging es klassenweise mit den Aufnahmen weiter. Die einzelnen Klassen hatten seit Wochen mit ihren Klassenlehrerinnen oder der Musiklehrerin ein ausgewähltes Weihnachtslied einstudiert. Im Viertelstunden-Takt wurden die Lieder jeder Klasse professionell aufgenommen. Die Kinder waren ganz angetan von der begeisternden und motivierenden Art von Torsten und Matt und brachten lautstark und fröhlich ihr Klassen-Weihnachtslied auf die CD. Alle Lieder wurden von Matt mit seiner Gitarre und Torsten mit den Percussions begleitet, einzelne Lieder wurden zusätzlich von Frau Friesen mit ihrer Querflöte umrahmt.

Nach diesem Projekttag mit den Minimusikern ist eine schuleigene Weihnachts-Waldschul-CD entstanden, auf der man 15 wunderschöne Lieder passend zum Weihnachtsfest hören kann. Die CDs konnten gegen einen Betrag von je 12 Euro bestellt werden und wurden noch pünktlich zum Weihnachtsfest geliefert.

 
  

Die Lohmarer ART ist nicht mehr weit!
Am Freitag, dem 27.04.2018, findet die Ausstellungseröffnung zur diesjährigen Lohmarer ART in den Räumen der Waldschule statt. Viele wunderschöne Werke unserer Schul-Kinder sind hier zu bestaunen rund um das Thema „Stadt-Land-Fluss“.
Weitere Infos hier im Elternbrief als PDF oder JPG