Ehrung besonderer Leistungen im Schuljahr 2014/15

Im Rahmen unserer Monatsfeier verabschiedeten wir am letzten Schultag des Schuljahres 2014/15, am Freitag, den 26.06., unsere Viertklässlerinnen und Viertklässler und ehrten auch wieder besondere Leistungen unserer Schülerinnen und Schülern.
Besonders geehrt wurden lesebegeisterte Kinder, die im Internetforum Antolin die höchste Punktzahl erreichten sowie rechenbegeisterte Kinder, die im Internetforum Mathepirat die höchste Punktzahl erreichten. Auch wurden die Siegerinnen und Sieger des diesjährigen Vorlesewettbewerbs bekannt gegeben, sowie die Ehrenurkunden im Rahmen der Bundesjugendspiele.
Ebenfalls präsentierte Frau Lehmann die richtigen Lösungen der monatlichen Knobelaufgabe für die Stufe 1 und 2 sowie die Stufe 3 und 4. Auch hier gibt es viele fleißige Knoblerinnen und Knobler, die die durchaus schwierigen Aufgaben, die im Foyer der Schule aushängen, jeden Monat richtig lösen.
Wir freuen uns über so viel Engagement und die tollen Leistungen. Macht weiter so!

Als besonderes Highlight erlebten die Kinder zum Abschluss der Feier noch einen Tanz ihrer Lehrerinnen zur Verabschiedung unserer langjährigen Kollegin Frau Rieck, die wir damit in den wohlverdienten Ruhestand entließen. Dazu wurde das Karnevalslied "Sansibar" passend umgedichtet auf "Ruhestand". Mit dem Abschlusstanz aller Viertklässler zu dem Lied „Larger than live“ begannen dann unsere langersehnten Sommerferien.

 
  

Am 11. Juli präsentierte unsere Musical AG für alle Jahrgänge ihr diesjähriges Projekt
"Leons Ton - Ein Waldmusical" um 10.15 in der Turnhalle. Bilder und Bericht folgen bald.